Warrior Cats

 
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Es gibt ab jetzt die Möglichkeit, eigene Clubs zu gründen, für die ihr ein Unterforum bereit gestellt bekommt. Mehr dazu findest du am Hochstein!
Die Wettbewerbe werden eingeführt! Um diese Neuerung durchzuführen, brauchen wir - das Team - allerdings zwei Wettbewerbsleiter, die sich mit uns um die Wettbewerbe kümmern! Eine Bewerbung für diese Posten - Einzelwettbewerbe und Clanwettbewerbe - könnt ihr gerne an SternenClan schicken!
Das Rollenspiel hat begonnen! Viel Spaß dabei, haltet euch dabei trotzdem an die Regeln.
Im DonnerClan, FlussClan und WindClan werden keine Kätzinnen mehr angenommen! Im SchattenClan keine Kater! Richtet euch bei der Charaktererstellung bitte danach, damit es eine relativ ausgewogene Verteilung zwischen männlich und weiblich geben kann.

Austausch | 
 

 Skulduggery Pleasant

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lichtschatten
Admin
avatar

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : where my madness lives.

BeitragThema: Skulduggery Pleasant   So 06 Dez 2015, 09:52

Beste. Buchreihe. Ever.

Skulduggery Pleasant ist eine Jugendbuchreihe des irischen Schriftstellers Derek Landy. Von den neun für diese Reihe geplanten Büchern wurden bisher neun im englischen und acht im deutschen Sprachraum veröffentlicht. Alle bisher erschienenen Bücher gibt es als Hörbuch. Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendes Skelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur der Reihe, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt.

Die erschienenen Bücher sind:
Der Gentleman mit der Feuerhand (Skulduggery Pleasant / Sceptre of The Ancients)
Das Groteskerium kehrt zurück (Playing with Fire)
Die Diablerie bittet zum Sterben (The Faceless Ones)
Sabotage im Sanktuarium (Dark Days)
Rebellion der Restanten (Mortal Coil)
Passage der Totenbeschwörer (Death Bringer)
Duell der Dimensionen (Kingdom of the Wicked)
Die Rückkehr der Toten Männer (Last Stand of Dead Men)
Das Sterben des Lichts (The Dying of the Light)
Tanith Low - die ruchlosen Sieben (The Maleficent Seven)
Apokalypse, Wow! (Armageddon Outta Here)

Der Autor:
Derek Landy (* 23. Oktober 1974 in Lusk) ist ein irischer Schriftsteller und Drehbuchautor.

Landy verfasste die Drehbücher zu der Thrillerkomödie Dead Bodies (2003) und dem Zombiefilm Boy Eats Girl (2005).

Von 2007 bis 2014 erschienen neun Bände seiner Jugendbuchreihe Skulduggery Pleasant. Bisher sind acht der Bücher in deutscher Übersetzung erschienen. 2008 wurde Landy mit dem Red House Children's Book Award ausgezeichnet, der zweite und vierte Band gewannen jeweils den irischen Kinderbuchpreis.

2007 verkaufte Landy die Rechte zur Verfilmung der Bücher an Warner Bros.. Einem Gerücht zufolge sollte bereits 2013 eine Verfilmung von Der Gentleman mit der Feuerhand entstehen. In seinem Blog erklärte Landy allerdings, dass er die Rechte zurückgezogen habe.

Wenn man auf Wikipedia schaut gibt es nur positive Kritiken zu finden, auch wenn dort nur fünf verzeichnet sind.

„Dieses Buch ist ein Vergnügen!“
– Daily Telegraph, London

„Ein literarischer Leckerbissen!“
– dpa

„Man fiebert mit, leidet mit und lacht eine ganze Menge - sehr zu empfehlen!“
– Der Tagesspiegel

„Witzig, charmant und mit leicht zynischem Humor: Der skelettierte Detektiv Skulduggery Pleasant empfiehlt sich als Erbe von Harry Potter.“
– Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ)

„Ein mitreißender Spagat zwischen Thriller und Parodie!“
– Bücher

Die Hauptcharaktere:

Skulduggery Pleasant (SPOILER ENTHALTEN!!!):
 

Walküre Unruh (SPOILER ENTHALTEN!!!):
 

Grässlich Schneider (SPOILER ENTHALTEN!!!):
 

Tanith Low (SPOILER ENTHALTEN!!!):
 

China Sorrows (SPOILER ENTHALTEN!!!):
 

Es gibt natürlich noch viele andere grandiose Charaktere, aber die aufzuzählen (auch, wenn sie wichtig sind) wäre doch ein bisschen zu viel.

Und zum Schluss ist hier noch eine kleine - GANZ KLEINE - Ansammlung von Zitaten aus diesem Buch. Diese paar dort in dem Spoiler sollen euch nur auf den Geschmack bringen. :3

Zitatsammlung:
 

Text ist mehr oder weniger von ner Freundin aus meinem alten Forum geschrieben.


Zuletzt von Lichtschatten am Di 22 Dez 2015, 19:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hibiskusflocke
Admin
avatar

Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : In meinem Bett. ♡ | Da, wo ich das letzte Mal war, als ich an dem Ort war, an dem ich jetzt bin. *-*

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Fr 18 Dez 2015, 19:48

Aaaah. Skulduggery..
Den ersten Band habe ich gelesen, Band zwei und drei stehen noch unberührt in meinem Regal.. *hüstel*
Aber ich werde sie alle noch lesen. ^^

Erinnere mich auch, wie du im WdK eine komplette Liste voller Zitate gemacht hattest. °-°
Da waren irre viele... xD

-Biskus
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lichtschatten
Admin
avatar

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : where my madness lives.

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Sa 19 Dez 2015, 12:05

So ist es brav, Bitchie. c:

Oh ja - das waren irre viele. Die Sammlung habe ich immer noch, aber zur Zeit arbeite ich halt auf der Seite daran, alle Zitate zusammen zu schreiben - wofür ich erstmal die Bücher lesen muss, nochmal. xD

_________________________________


Oh, I have a bad feeling about this.

Meine Charaktere im RPG:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wacholderblatt
Junges


Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.12.15

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Sa 19 Dez 2015, 15:35

Oh Gott. Lichtschatten (Mal abgesehen von deinem Namen x3) liebe ich dich. Gawd. Meine. Absolute. Lieblingsreihe. Ich bin ja ein eingefleischter Fan (Ich war auch so hobbylos und hab bei Band 2 und 3 an jeder Stelle, die ich gut fand ein Post-It reingeklebt.. dann sind mir die Post-its ausgegangen.) und ich hab so verdammte Angst, Dying of the Light zu lesen. Einfach weil Derek ein sehr gemeiner Autor ist, der sehr gerne geliebte Charaktere sterben oder was anderes lässt, du weißt ja.
Ich. liebe. ihn. Sie. alle. Keine Ahnung.
Und weil ich jetzt einfach mal so bin, frag ich schnell, was für eine Magieart du am besten findest.
Symbol/Sigillenmagie? Elementar? Totenbeschwörer(*w*)? Energiewerfer? Medien/Sensitive? Alchemisten? Andere?
Und weil wir schon dabei sind, es ist ja ein bisschen umstritten, ob Valkyrie gemocht oder nicht gemocht wird. Magst du sie?
Eh ja. Und. Die Schwalben fliegen im Winter nach Süden, oder wie war das? ;3 (Gawd, ich muss heulen. Last Stand of Dead Man war hart ;3;)
Und um noch zu ergänzen, es gibt ja diesen Zusatzband, Armageddon Outta here (Ich weiger mich den deutschen Titel auszusprechen. Meh. Apokalypse, Wow!), weil der leider nicht im Eingangspost steht, aber wie ich finde auch echt süß war.

~Wacholder
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lichtschatten
Admin
avatar

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : where my madness lives.

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Di 22 Dez 2015, 19:06

Mein Name ist halt toll. Oh Gott, ich mag dich immer mehr! °w°
Auch. Meine. Absolute. Lieblingsreihe!
Ich habs am Anfang auch mit Post-Its versucht, aber das hat dann irgendwann nicht geklappt, weil ich den Überblick verloren habe. XD
TDOTL ist schlimm. Ich hab einfach geheult, ja, ich gebs zu - ich hab beim Lesen geheult.
Aber das war es wert. Es war toll. *-*
Und ja - Derek ist gemein. "Ich habe überlegt, wen ich töten könnte, um euch zum Weinen zu bringen." Hat er gesagt über
Ups, Spoiler für Last Stand of Dead Men:
 
. Dieser Arsch. *O*
TÖTENBESCHWÖRUNG FTW! *O* Ich find die so gut. Die ist GAWRD *O* Deine? *-*
Ich mag Val schon, joa. Eigentlich schon. *-*
DIE SPATZEN FLIEGEN IM WINTER NACH SÜDEN! *O* (LSODM war wirklich hart)
Oh ja - den hab ich nicht eingetragen, danke. ^-^ (Der deutsche Titel ist ekelhaft.)


Zuletzt von Lichtschatten am Do 24 Dez 2015, 14:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wacholderblatt
Junges


Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.12.15

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Mi 23 Dez 2015, 23:08

I like ya too :3
Ja, man verliert den Überblick recht schnell, weil auch Kleinigkeiten wie das Raison D'etre des Päckchens oder Stephanies Vater oder alles mögliche eindach markierenswert ist. owo
Ich wollte es nich lesen, ich habs auch noch nicht, ich hab einfach zu viel Angst qwq Aber ich werds mir holen >3<
Derek ist gemein, aber... Genial *w* Und boah, wie ich bei Grässlich geflennt hab. Hab das am Weihnachtstag gelesen, an dem ichs bekommen hab und meine Familie hat nich gerafft, wieso ich geheult hab. owo
Ich. liebe Totenbeschwörer. (Jaaaa. Auch Tenebris und Melancholia und alle.)
Kay x3
(LSODM WAR F*CKIN HART)
Bitte Bitte :3 (Der deutsche Titel is bäääääh.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lichtschatten
Admin
avatar

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : where my madness lives.

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Do 24 Dez 2015, 14:03

Eben! Irgendwie so jeder fünfte Satz ist einfach genial und wenn man dann mit Post-Its arbeitet ... na ja, wir wissen ja, was dabei rauskommt. xD
DU MUSST ES LESEN! D: Es ist sehr krass, aber. so. toll. *O*
Derek ist wirklich gemein und genial (wusstest du, dass Skulduggery keine Unterhose, aber Socken, trägt?). c:
AHAHA! Ich hab LSDOM mir direkt auf englisch geholt, das englische Buch nach
Ups, Spoiler für Last Stand of Dead Men:
 
aber nicht mehr weiter gelesen und erst als der auf deutsch kam dann ganz gelesen. x3
Ich mag die Totenbeschwörer nicht so ganz (obwohl sie tolle Thermounterwäsche haben), aber ich find die Magie genial. ^-^

_________________________________


Oh, I have a bad feeling about this.

Meine Charaktere im RPG:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wacholderblatt
Junges


Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.12.15

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Di 19 Jan 2016, 22:34

Huff, ja, ich wollt die Stellen nochmal alle markieren, einfach nur der Zitate willen, mal sehen, ob ich das irgendwann mach x3

ICH HABS GETAN. Ich habs gelesen. Gestern angefangen, heute fertig geworden und bin. Ja. Also ich bin überrascht, wie wenige Chars gestorben sind.
TDOTL:
 
Wusstest du, dass Sensenträger nichts unter ihrer Ausrüstung tragen ôwô?
Totenbeschwörer sind cool. Ich weiß nicht, die is meine Lieblingsdisziplin und noch dazu meine Lieblingscharaktere kommen vor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lichtschatten
Admin
avatar

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : where my madness lives.

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Mi 20 Jan 2016, 16:18

ICH LIEBE FINBAR X-X <3

TDOTL:
 

Natürlich, hat mir der Meister persönlich gesagt. ;3

_________________________________


Oh, I have a bad feeling about this.

Meine Charaktere im RPG:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wacholderblatt
Junges


Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.12.15

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Fr 22 Jan 2016, 12:46

Finbar ist so einer dieser suuupermegageilen Charas *w* Mit seiner Frau, die nie vorkommt (und von der ich nicht mal weiß, ob sie WIRKLICH existiert xD) Und ich glaub meine Lieblingsszene ist die mit dem Kissen x3

TDOTL:
 

Guter Meister x3

Dann frag ich gleich nochwas, bist du mehr so für Tanith und Grässlich oder Tanith und Sanguin? Oder keines von beiden xD?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lichtschatten
Admin
avatar

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : where my madness lives.

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   So 24 Jan 2016, 16:50

Finbar ist einfach geil. Und wie er immer über seine Frau erzählt ist einfach nur episch. XD

TDOTL:
 

Der Meister ist so kuhl! c: XD

Ich bin mehr für Tanith x Grässlich - weil ich einfach finde, dass Grässlich es verdient hat, mit jemandem glücklich zu sein und er Tanith so mag. :c XD Du?

_________________________________


Oh, I have a bad feeling about this.

Meine Charaktere im RPG:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wacholderblatt
Junges


Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.12.15

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Do 28 Jan 2016, 15:18

"Meine Frau hat sich einer Sekte angeschlossen" x33

Hrhr.

Ich bin ja auch ein eher Tanith x Grässlich Mensch, weil die zwei so lieb sind, zusammen, aber man sieht ja auch, das Sanguin sie wirklich mag und das macht mich wieder insofern traurig da
TDOTL & LSODM:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lichtschatten
Admin
avatar

Alter : 17
Anzahl der Beiträge : 1137
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : where my madness lives.

BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   Do 28 Jan 2016, 21:26

Q-Q
Dafür hasse ich den Meister so sehr. x.x
Er meinte sogar, er war am Überlegen
weil halt:
 

_________________________________


Oh, I have a bad feeling about this.

Meine Charaktere im RPG:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Skulduggery Pleasant   

Nach oben Nach unten
 
Skulduggery Pleasant
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [ Planung] Skulduggery Pleasant
» Skulduggery Pleasant "Eine Kleinigkeit wie der Tod wird ihn nicht aufhalten"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: 
OFF TOPIC
 :: Plauderecke :: Bücher & Co.
-
Gehe zu: