A N M E L D U N G
# Mit der Anmeldung bestätigt ihr, dass ihr euch an die Regeln haltet
# Wählt euren Usernamen gut, denn so müsst ihr 3 Monate lang heißen
# Sonderzeichen und Zahlen sind in eurem Namen nicht erlaubt
# Mehrfachaccounts, sind untersagt. Der Ursprungsaccount bleibt vorhanden und erhält eine Warnung, der oder die Mehrfachaccounts werden gelöscht.
# Wählt den Clan in dem ihr sein wollt mit Bedacht, denn mit diesem könnt ihr an den Clanwettbewerben teilnehmen
# Ihr solltet nicht ständig nach einem neuen Namen fragen, daher werden wir euch - wenn die 3-monatige Frist nach der Anmeldung abgelaufen ist - nur alle 2 Monate umbenennen.
V E R H A L T E N
# Behandelt die anderen User, so wie ihr selbst behandelt werden wollt
# Seid geduldig mit Neulingen, die nicht sofort alles verstehen
# Sexuelle, rassistische, gewalttätige oder andere menschenfeindliche Dinge sind nicht gewünscht!
# Das Team wird mit Respekt behandelt, immerhin macht es dieses Forum und das Miteinander hier überhaupt möglich
# Denkt daran, dass ihr die Gefühle einer anderen Person verletzten könnt, wenn ihr sie nicht gut behandelt
# Private Dinge wie Telefonnummern oder Anderes, solltet ihr im Chat oder in Beiträgen nicht bekannt geben, das gilt eurer eigenen Sicherheit!
B E I T R Ä G E & C H A T
# Spamen und Capsen ist in Beiträgen und im Chat untersagt
# Wählt am Besten passende Überschriften
# Doppelposts sind erst nach 24h erlaubt
# Gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen sind untersagt
# Ihr solltet in einem Beitrag nicht zu viele Zitate haben
# Werbung gehört in den dafür vorgesehenen Bereich und sonst nirgends hin!
# Im Chat ist Flooding untersagt, d. h. Ihr dürft nicht zu viele Beiträge hintereinander posten
# Streit wird nicht im Chat ausgetragen. Regelt das bitte privat, immerhin sollen andere User, die von diesem Streit nicht betroffen werden, nicht dadurch ihre gute Laune verlieren!
# Werbung für andere Foren ist im Chat nur einmal alle zwei Stunden erlaubt.
# Ihr müsst in einem Beitag mindestens 5 Wörter schreiben
# Die 5-Wörter-Regel gilt nicht in der Kinderstube
# Im Chat dürft ihr nur Links zu Bildern senden, keine Bilder selbst, da der Chat sonst anfängt zu ruckeln
# Ein Thema im Werbebereich dürft ihr nur erstellen, wenn ihr 10 qualifizierte Beiträge geschrieben habt (also nicht einfach in der Kinderstube Spielchen gespielt)
A V A T A R E & S I G N A T U R E N
# Euer Avatar sollte nicht zu groß sein - er darf maximal 220x410px Größe haben
# Ihr solltet auf Copyright achten! Falls ihr das nicht tut, werden wir euch darauf anweisen oder euren Avatar entfernen. Dies ist eine höfliche Maßnahme des Teams - ihr haftet einzig und allein dafür, wenn ihr gegen Copyright verstoßt
# Eure Signaturen sollten nicht so voll sein, dass sie stören, wenn man durch verschiedene Themen scrollt
S T E R N E N C L A N
# Im SternenClan landen die Nutzer, die sich seit zwei Monaten - ohne Abwesenheitsmeldung - nicht mehr hier gezeigt haben
# Selbstverständlich kann ein User auch auf Nachfrage in den SternenClan, wenn er weiß, dass er nicht sehr oft online kommen kann
W E R B U N G
# Werbung und Partnerschaftsanfragen sind nur im dafür vorgesehen Bereich erlaubt
# Eine Werbung in eurer Signatur sollte nicht zu groß sein!
# Werbung im Gästebuch wird sofort gelöscht
# Der Werbethread ist auch für Gäste zugänglich!
# PN-Werbung ist untersagt